Feodora – Schokolade zum Teilen und Schenken

Der Name Feodora hat seinen Ursprung im griechischen »doron«, was »Gabe«, »Geschenk« bedeutet. Das Geben, Schenken, Teilen steckt also schon im Markennamen. Auch die Namensgeberin, Prinzessin Feodora, Schwester der letzten deutschen Kaiserin Victoria, war großzügig, spendete, versammelte Kreative um sich herum und war selbst künstlerisch tätig.

Daraus entwickelt sich der Gedanke des Schenkens und Teilens. Frauen schenken anders: von Herzen, mit Emotionen und voller Wertschätzung, optisch ansprechend, hübsch und kreativ verpackt sowie personalisiert.

Wie hebt man eine Schokolade im hart umkämpften Lebensmittelmarkt ab?

Neben einem neuen Logo, das auf ein modernes, leicht glitzerndes Dunkelgrau setzt und dadurch auch eine gute Erkennbarkeit im Shelf bietet, setzt das neue Design auf Reduktion und Flächigkeit.

Mit dem Verzicht auf Verläufigkeiten und dem Fokus das Produkt – Schokolade und Praliné – wird ein klares Statement gesetzt.

Das zarte Pattern erinnert ein wenig an Geschenkpapier. Die pudrige Farbpalette trägt den Sortimentscharakter, und das markentypische, aber modernisierte zarte Gelb schafft eine deutliche visuelle Wiedererkennbarkeit.

Alles sagt aus: Hier bin ich. Die neue Feodora.